kirchenkontakte

k o m m    i n   d i e   k o n t a k t e  ::

projekte :: kasualien ::
geistliches :: weltliches :: persönliches ::
downloads :: links ::



impressum  
neuigkeiten  
gästebuch  
postkarten  
 
zur Startseite/neu.htm
zum Impressumzum Gästebuchzur Startseite
 
 

neu auf diesen seiten  

An dieser Stelle werden Sie immer erfahren, was sich an den Seiten geändert hat, damit Sie direkt zu den neuesten Informationen kommen können. Außerdem weise ich Sie auf aktuelle Termine hin.
Dabei werden die aktuellsten Informationen immer oben auf der Seite zu finden sein.

22. Januar 2014
 
4. Januar 2014
 
  • Die Tageslosungen für 2014 sowie alle Wochen- und Monatssprüche mit der Jahreslosung für das neue Jahr wurden erstellt und sollten hochgeladen werden. Aber leider waren mir die neuen Zugangsdaten verloren gegangen. Diese waren notwendig geworden, weil die Seite intern verschoben wurde und im Laufe des Jahres 2014 auch ganz vom Netz genommen werden soll, da das bisherige Angebot von Webspace durch die Landeskirche so nicht mehr aufrecht erhalten wird. Es gibt aber ein neues System (CMS), in das meine Seiten in den nächsten Wochen oder Monaten transferiert werden sollen. Den aktuellen Stand dieser Umbauten kann man dann hoffentlich hier erfahren.

10. Januar 2013
 
26. Dezember 2011
 
5. August 2011
 
  • Diverse Aktualisierungen wurden eingefügt.
    Die Fotos der Vitrinen mit meinen Enten-Modellen wurde eingebaut und der Bereich Glaube in der Rubrik persönliches mit Inhalten gefüllt.
    Im Kopfbereich der Seite wurde das Menü um die Punkte berufliches und lexikon verkürzt, da ich vermutlich nie etwas in diesen Rubriken eintragen werde. (Falls doch, kann ich die entsprechenden Bereiche ja gern wieder einrichten)

5. Januar 2010
 
29. April 2009
 
  • Die Heiligen des Tages werden auf der Seite des Ökumenischen Heiligenlexikons ausführlich beschrieben und können von meiner Seite aus direkt aufgerufen werden.

6. Februar 2009
 
  • Die tägliche Bibellese der deutschen Bibelgesellschaft lässt sich nun auch über das Internet aufrufen. Sie haben dabei die Wahl zwischen 6 verschiedenen Bibelübersetzungen.

1. Januar 2009
 
  • Die Tageslosungen für 2009 sowie alle Wochen- und Monatssprüche mit der Jahreslosung für das neue Jahr wurden hochgeladen und stehen nun zur Verfügung. Im Fenster der Tageslosung können darüber hinaus über einen Kalender sämtliche Tageslosungen seit dem 1.1.2006 bis zum Ende des aktuellen Jahres abgefragt werden.

12. April 2008
 
  • Meine Hobbies und mein Lebenslauf werden nun etwas ausführlicher beschrieben, so dass Sie mehr über den Privatmenschen erfahren können.
  • Auf der Startseite wird jetzt zusätzlich das Datum der letzten Änderung angegeben. Zugleich ist der Eintrag mit dieser Seite verlinkt, so dass Besucher schnell an die gewünschte Information kommen können.

5. Januar 2008
 
12. März 2007
 
  • Zwei neue Spiele sind dazugekommen: eine Cursor-Rallye und ein Tetris-Spiel.

26. Februar 2007
 
  • Man kann sich jetzt per Luftbild mit eingeblendeten Straßennamen in Hannover-Mittelfeld (und von dort aus in der ganzen Welt!) umsehen.
  • Als viertes Spiel ist Sudoku dazugekommen.

31. Dezember 2006
 
  • Die Tageslosungen für 2007 sowie alle Wochen- und Monatssprüche mit der Jahreslosung für das neue Jahr wurden hochgeladen und stehen nun zur Verfügung.
  • Drei Spiele können jetzt online gespielt oder auch zum Offline-Spielen heruntergeladen werden.

4. Mai 2006
 
  • Es können jetzt auch elektronische Postkarten von dieser Homepage aus verschickt werden. Die Auswahl der Motive ist vorerst noch klein, wird sich aber im Laufe der Zeit vermehren.

13. März 2006
 
  • Die Übersicht, die von der Suchmaschine erstellt wurde, war nicht so hilfreich, weil alle Seiten den gleichen Titel hatte. Darum habe ich mich bemüht, die Seitentitel etwas aussagekräftiger zu gestalten.
  • Bei der Gelegenheit habe ich begonnen, die Struktur der persönlichen Seiten anzulegen und Inhalte wenigstens schon einmal anzudeuten.

8. März 2006
 
  • Die Suchmaschine freefind, die zum Durchsuchen der alten Rethmarer Seiten eingerichtet war, wurde nun auf die neuen Seiten angepasst (und funktioniert hoffentlich auch irgendwann nach der neuen Indizierung wieder). Die Suchmaschine kann von der Startseite und von dieser Seite aus aufgerufen werden.

3. Februar 2006
 
  • Einige kleinere Fehler wurden ausgebügelt und die Startseite der Realität angepaßt. Denn ein halbes Jahr nach meinem Weggang aus Rethmar ist es nun so weit: die alten Seiten wurden komplett vom Netz genommen. Ein bißchen traurig bin ich deswegen schon, aber etliches werde ich ja auch auf diesen Seiten verwenden können. Schaun Sie also immer mal wieder vorbei - und wenn Sie etwas vermissen: geben Sie mir ruhig einen Tip ;o).

28. Januar 2006
 
  • Die Kasualseiten wurden inhaltlich weiter ergänzt (vor allem zu den Themen Taufe und Trauung, aber auch bei den anderen Unterpunkten wurden neue Seiten eingefügt).
  • Die Wochensprüche für das Jahr 2006 wurden endlich eingefügt.

3. September 2005
  (Die Downloads auf den Projektseiten müssen erst noch verlinkt werden, aber alles zu seiner Zeit ...)

20. August 2005
 
  • Das Gästebuch war einem anderen Account zugeordnet und mußte darum leider noch einmal neu angelegt werden

20. August 2005
  Gern hätte ich mehr Zeit für die Aufbereitung dieser Seiten, aber anderes ist einfach wichtiger. So bleibt dann immer mal ein Stündchen vorm Schlafengehen o.ä.. Doch mit Geduld wird auch dieses Projekt noch werden ...

24. Juli 2005
 
  • Die URL www.kirchen-kontakte.de ist jetzt auf diese Seiten geschaltet. Die Seiten der Kirchengemeinden Haimar und Rethmar erhalten die neue URL www.kirche-rethmar-haimar.de. Abgesehen davon stecke ich total im Umzugsstress und kann mich gerade nicht weiter um diese Seiten kümmern.

3. Juli 2005
 
  • In einem festlichen, zugleich fröhlichen und traurigen Gottesdienst mit einer großen Gemeinde werde ich in Rethmar verabschiedet und gehe an die Gnadenkirche zum Heiligen Kreuz in Hannover Mittelfeld. Dort ist schon eine Homepage vorhanden, die in guter Weise von Gemeindegliedern gepflegt wird.
  • Die bisherigen Seiten der Kirchengemeinden Rethmar und Haimar werden vorläufig bestehen bleiben, bis ein neuer Pastor oder eine neue Pastorin gefunden ist. Wenn kein Interesse an einer Weiterführung in der bisherigen Art und Weise besteht, werden die alten Rethmarer Seiten zum 31. Dezember 2005 gelöscht und durch eine Visitenkarte ersetzt. Die relevanten Inhalte (besonders die beliebten Adventskalender, die Kirchenjahresuhr, die Informationen zu den Kasualien u.ä.) werden bis dahin in diese Seite übertragen und stehen der Internetgemeinde auch weiterhin zur Verfügung.

27. Juni 2005
 
  • Ein Gästebuch für diese Seiten wurde eingerichtet und kann nun eifrig benutzt werden.

25. Juni 2005
 
  • Die Seite geht in einer ersten Rohfassung ins Netz. Erst einzelne Inhalte sind bereits verfügbar, aber in den nächsten Wochen sollen nach und nach Ergänzungen eingefügt werden.
  • Die bisher verfügbaren Seiten sind:

Datum der letzten Änderung:
4. Januar 2014




Suche auf diesen Seiten
Suche im Internet


 

 
   © 2005 by Karl-Martin Voget •  karl-martin.voget@evlka.de